Auf der Leipziger Buchmesse haben Robert Schwartz, Präsident der Deutsch-Rumänischen Gesellschaft (DRG) Berlin, und Ludwig Norz, Vorstandsvorsitzender des Kultur- und Kunstvereins Fantom Berlin, eine gegenseitige Beitrittserklärung unterzeichnet. Durch die gegenseitige Mitgliedschaft wollen beide Vereine ihre Netzwerke verstärken und ihre Möglichkeiten erweitern, gemeinschaftliche Projekte und Veranstaltungen umzusetzen.
„Diese Partnerschaft gibt uns die Chance, noch mehr Menschen mit unseren kulturellen Initiativen zu erreichen und neue kreative Impulse zu setzen“, erklärte Robert Schwartz am Messestand des Verlags C & N Berlin, wo die Unterzeichnung stattfand. Auch Ludwig Norz betonte die Bedeutung der Kooperation: „Wir teilen eine gemeinsame Vision und können durch den Zusammenschluss unsere Ressourcen gezielter nutzen.“
In den kommenden Monaten sind gemeinsame Veranstaltungen, Ausstellungen und Begegnungen mit Kulturschaffenden geplant, die sowohl in Deutschland als auch in Rumänien stattfinden werden.